Evangelische Grundschule Eisenach Evangelische Grundschule Eisenach
Die Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
Home / Aktuelles / 2010
Home
Aktuelles
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kalender & Termine
Konzept
Eltern ABC
Projekte
Unterricht
Stammgruppen
Förderverein
Kontakt
Speiseplan
helfende Hände
Anmeldung
Stellenbörse
Downloads
Aktuelle Infos:

Tag der offenen Tür
Sportliche Höhepunkte im Schuljahr 2009/10

Bei vielen schulinternen, aber auch außerschulischen Sportwettbewerben konnten sich unsere Kinder miteinander messen.

Die Bilder sind Online.

Angefangen beim Umweltlauf am 09.10.2009, über das Zweifelderballturnier am 16.03.2010 in der Werner-Aßmann-Halle, den „Tag des Sports“, einem Schwimmwettkampf im Aquaplex, unser tolles Fußballturnier der Stammgruppen und zum Abschluss der Leichtathletische Cup der Evangelischen Grundschulen in Gotha.

Tag des Sports
Am 19.05.2010 fand das etwas andere Sportfest statt. Wir trotzten dem Regen und verlegten alle unsere Wettkampfstationen in die Turnhalle. Es kämpften alle Stammgruppen in diesem Jahr um die Urkunden und Platzierungen. Nicht die Schnelligkeit oder Sprungkraft stand im Vordergrund, sondern auch Geschick, Körpergefühl und Ausdauer. Im Stammgruppenwettbewerb „Hindernisstaffel“ konnten alle ihren Beitrag zum Gesamtergebnis beisteuern. Leider fiel nur unser Fußballturnier dem Regen zum Opfer, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In einer neuen Turnierrunde am 16.06.2010 wurde das Fußballturnier passend zur laufenden Fußball WM durchgeführt.
Vielen Dank an alle helfenden Hände, die uns solche schulischen Veranstaltungen erst ermöglichen!

 
DiashowDiashow

Sie starten die Diashow mit einem klick auf das Bild.

Get the Flash Player to see this player.

 

Schwimmwettkampf
Erstmalig wurde zum Schwimmwettkampf durch die Sportkoordinatoren des Staatlichen Schulamtes Eisenach am 15.06.2010 aufgerufen. Ein Mannschaftswettbewerb, bei dem jeder seinen Beitrag zum Erfolg leisten musste. Verschiedene Aufgaben als Staffelwettkampf warteten auf unsere Kinder: 50m Brustschwimmen, Tauchstaffel oder Mannschaftsschwimmen waren drei der fünf Aufgaben. Platz fünf von neun lässt Raum für das Angreifen im nächsten Jahr…

 
DiashowDiashow

Sie starten die Diashow mit einem klick auf das Bild.

Get the Flash Player to see this player.

 

Fußballturnier
Am 16.06.2010 wartete ein besonderes Ereignis auf unsere Kinder. Gemeinsam und gegeneinander spielen, anfeuern und mit fiebern. Geteilt in Vorrunde und Endrunde zum Ausspielen der Plätze eins bis acht spielten die Kinder engagiert in gemischten (Jungen und Mädchen) Mannschaften den ganzen Vormittag. Bei der Siegerehrung warteten Preise von Schlüsselbändern über Fußbälle für die Stammgruppe bis zu Medaillen auf die Sportler. Den Abschluss bildete das Spiel der „Großen“, welches mit großer Freude der Kinder gesehen und angefeuert wurde.

 
DiashowDiashow

Sie starten die Diashow mit einem klick auf das Bild.

Get the Flash Player to see this player.

 

Leichtathletik-Cup Gotha
Für auserwählte Sportler der Altersklassen 2003 bis 1999 ging es zum sportlichen Abschluss nach Gotha. Dort konnten sie sich in den Leichtathletischen Disziplinen 50m Sprint, Weitwurf, Weitsprung und 400m/800m Ausdauerlauf messen. Es wurde mit gefiebert und gekämpft. Ein großes Lob an die kleinen Sportler für ihre Leistung an diesem Tag!

 
DiashowDiashow

Sie starten die Diashow mit einem klick auf das Bild.

Get the Flash Player to see this player.

 

Zurück


 © Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland 2002 - 2018 | Impressum | Datenschutz