Evangelische Grundschule Eisenach Evangelische Grundschule Eisenach
Die Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
Home / Aktuelles / 2010
Home
Aktuelles
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kalender & Termine
Konzept
Eltern ABC
Projekte
Unterricht
Stammgruppen
Förderverein
Kontakt
Speiseplan
helfende Hände
Anmeldung
Stellenbörse
Downloads
Aktuelle Infos:

Tag der offenen Tür
Spendenlauf 2010
Spendenlauf vom 08.10.2010
Helden des Sports
Mit Crosslauf dem ersehnten Sportfeld ein Stück entgegengerannt
 
Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Dies galt besonders für den diesjährigen Crosslauf der Evangelischen Grundschule Eisenach, am 8. Oktober, welcher unter dem Motto „Wir laufen für unser Sportfeld“ stand. Wie immer ging es für die Kinder darum so viele Runden wie möglich zu erlaufen, denn jede Runde war bares Geld wert. Selbstgewählte Sponsoren der Schüler und Schülerinnen, also Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, hatten sich bereiterklärt einen bestimmten Betrag pro Runde zu spenden. Neben des „Rundengeldes“ war natürlich auch der Verwendungszweck für die errannten Spenden ein besonderer Ansporn. Liefen die Kinder in den Vorjahren z.B. zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe in Ruanda, der Opfer in Südossetien oder des Eisenacher Tierheims, ging es in diesem Jahr um einen besonderen Schülerwunsch. Erstmals nämlich liefen die Kinder in der Hauptsache für sich selbst bzw. ihr lang ersehntes, neues Sportfeld. Die dafür vorgesehene Fläche liegt noch immer brach, daher ist jeder Cent für den Ausbau notwendig und wichtig. Aus diesem Grund sind auch weitere Spenden willkommen und gut investiert um diesem Ziel näher zu kommen.
Bei all dem Trubel ums Sportfeld wurde aber natürlich nicht unser Patenkind Prince vergessen. Ein Teil der Spenden geht zu ihm nach Ruanda und sichert Prince ein weiteres Schuljahr.
Ein besonderer Dank gilt der Klasse E3b des Diakonischen Bildungsinstituts „Johannes Falk“, die unter Mithilfe ihrer Lehrer, den Angestellten der Verwaltung sowie Eltern, Freunden und Bekannten einen Betrag von 154,57 Euro spendeten und zudem noch zusammengerechnet 100 Runden mitgelaufen sind. Natürlich geht auch ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer die uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützt haben sowie all den Sponsoren die sich bereiterklärten die Runden unserer kleinen und großen Läuferinnen und Läufer zu „versilbern“.
Der genaue Spendenbetrag ist noch nicht errechnet, aber wir können schon bekannt geben, dass 170 „Helden des Sports“ mehr als 1000 Kilometer gelaufen sind.
 

 

 

 

 

Zurück


 © Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland 2002 - 2018 | Impressum | Datenschutz