Evangelische Grundschule Eisenach Evangelische Grundschule Eisenach
Die Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
Home / Aktuelles / 2013
Home
Aktuelles
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kalender & Termine
Konzept
Eltern ABC
Projekte
Unterricht
Stammgruppen
Förderverein
Kontakt
Speiseplan
helfende Hände
Anmeldung
Stellenbörse
Downloads
Aktuelle Infos:

Tag der offenen Tür
Spendenlauf 08.11.13
...Bilder...

 
Wildpferde rennen mit Igeln um die Wette

Die Schüler der Evangelischen Grundschule Eisenach warten jedes Jahr gespannt auf den Tag des stammgruppenübergreifenden Wettlaufs zwischen Wildpferden, Wildkatzen, Seepferdchen, Igeln, Delphinen, Rotfüchsen, Fledermäusen und Seeadlern.
Nachdem die Regenwolken weggewünscht wurden, startete das Rennen unter Anleitung der Pädagogen, die sich wie die Schüler und freiwilligen Helfer auf das Rennen freuten. Die Schüler wissen, dass sie durch den Wettkampf mit jeder absolvierten Runde Gutes tun. Die im Vorfeld des Rennens festgelegten Spendenbeträge pro Runde durch die Eltern helfen, das Leben Anderer Runde für Runde zu verbessern.
So wurden wieder einmal mehr überragende Ergebnisse und teilweise unglaubliche Kilometer zurückgelegt. Die Schüler feuerten sich gegenseitig an. So lieferten sich Igel, Wildkatzen und Wildpferde sowie die Schüler der anderen Stammgruppen ein hartes Rennen Runde für Runde.
Durch die Unterstützung der Pädagogen und freiwilligen Eltern wurden so wieder tolle Ergebnisse erzielt. Unermüdlich schnauften und prusteten unsere Kleinen um die Wetter, wer die meisten Runden schafft.
Der erlösende Abpfiff beendete die zeitlich begrenzte Laufzeit. Nachdem sich unsere Wett-Crosslauf-Erprobten und Neustarter erholt hatten, wurden die gelaufenen Runden durch die Helfer und Pädagogen ausgewertet. Gespannt warteten die Langstreckenläufer auf die Ergebnisse. Die Höhe des erlaufenen Spendenerlöses wird über die Stammgruppensprecher an die spendenden Eltern mitgeteilt.

Ein Dank gilt nicht nur den bereitwilligen Spendern und Wettstreitenden sondern auch den freiwilligen Helfern und Pädagogen. So fand ein jährliches Highlight im Schulalltag einen schönen Abschluss.
 

Zurück


 © Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland 2002 - 2018 | Impressum | Datenschutz