Evangelische Grundschule Eisenach Evangelische Grundschule Eisenach
Die Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
Home / Aktuelles
Home
Aktuelles
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Kalender & Termine
Konzept
Eltern ABC
Projekte
Unterricht
Stammgruppen
Förderverein
Kontakt
Speiseplan
helfende Hände
Anmeldung
Stellenbörse
Downloads
Aktuelle Infos:

Mischpoketag
Der Schulchor in Wittenberg
Puppentheater - mal anders
... jüdisches Puppentheater am 02.11.16 zu Gast bei uns



 Die bubales-Chanukka-Show
Gastspiel des jüdischen Puppentheaters „bubales“ aus Berlin am 02.11.2016

Mit lustigen Songs und einer ungewöhnlichen Chanukka-Geschichte führen uns die „bubales“ durch ihre Channukka-Show. Ausgerechnet zur Chanukka-Zeit merkt Familie Lotterstein, dass ihr rothaariger Shlomo mit seinem Schaf Mendel sprechen kann. Das verwundert nicht nur Shlomos Eltern sondern auch seinen Rabbi und seinen Therapeuten. Von Wundern erzählt uns auch die Chanukka-Geschichte, die von Shlomo und Mendel während des Bühnenprogramms erforscht wird. Zum Abschluss passiert auch bei den bubales ein unerwartetes Wunder. Die schrille Shamash-Kerzenband sorgt mit ihren musikalischen Zwischenauftritten für festliche und heitere Stimmung.

Mit frechen Stoffpuppen, einer ungewöhnlichen Theaterbühne und coolen Songs führen die „bubales“ ihr Publikum durch die bunte Welt der jüdischen Feiertage, Traditionen und Witze. Die „bubales“ waren auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und tolles Erlebnis für Groß und Klein unserer Schule. Wir hatten alle viel Spaß und lernten eine andere Kultur kennen. Gelacht wurde dabei von Anfang bis zum Ende.

Finanziell unterstützt wurden beide Aufführungen vom Interkulturellen Verein Gera e.V., von der Evangelischen Schulstiftung Mitteldeutschland und dem Förderverein Alte & Neue Synagoge Erfurt e.V.

Zurück


 © Evangelische Grundschule Eisenach in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland 2002 - 2017